Versandleiter von PASCHAL verabschiedet sich in den Ruhestand
Mit über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit tritt Rolf Faißt als „PASCHAL-Urgestein“ nun seinen wohlverdienten Ruhestand an.Nach 41 Jahren bei PASCHAL hat sich Rolf Faißt, Leiter der Versandabteilung, Mitte Juli 2021 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Als gelernter Speditionskaufmann trat er am 01.10.1980 in die Versandabteilung des Unternehmens ein, wo er dann im Jahr 2012 schließlich auch die Leitung der Abteilung übernahm.
Für seine mehr als 40 Jahre Firmentreue wurde er zudem vom Land Baden-Württemberg gewürdigt und erhielt für diesen Verdienst eine Ehrenurkunde, die im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier nachträglich überreicht wurde.
Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit erhielt Rolf Faißt (Mitte) eine Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg von den Geschäftsführern Michael Stoevelbaek (links) und Barbara R. Vetter (rechts) überreicht.
PASCHAL-Geschäftsführer Michael Stoevelbaek dankte im Namen der PASCHAL-Werk G. Maier GmbH und betonte in seiner Rede die sehr wichtige Funktion von Rolf Faißt im Unternehmen. Immer und überall war er telefonierend auf dem Firmengelände anzutreffen, um alle logistischen Herausforderungen zu bewerkstelligen. „Rolf Faißt war eine sehr wichtige Verbindung von Vertrieb und dem Lager, sozusagen der Klebstoff, der alles zusammenbringt."
Neben Michael Stoevelbaek bedankte sich auch Firmeninhaberin Barbara Regina Vetter mit persönlichen Worten bei Rolf Faißt für die große Loyalität und den unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen in all den Jahren.
„Alle, die auf pünktliche Lieferungen angewiesen waren, konnten sich auch darauf verlassen. Denn Herr Faißt hat alles für eine termingerechte Lieferung getan und jeder, egal ob Kunde oder unsere Niederlassungen, waren rundum zufrieden", berichtete Barbara Regina Vetter.
Auch in seiner Funktion als Betriebsratsmitglied der ersten Stunde gab es trotz einiger temperamentvoller Gespräche stets auch einen wichtigen Austausch mit guten Ergebnissen. Für seine Zukunft und neugewonnene „Freiheit" wünschte Barbara Regina Vetter viel Gesundheit, Freude mit der Familie und alles erdenklich Gute.
Rolf Faißt wurde im Rahmen einer kleinen Feier in den Ruhestand verabschiedet. Von links nach rechts: Christoph Killius, Ralf Neff, Uwe Hägerich, Boris Philippsen, Rolf Faißt, Katja Berg, Hans-Peter Steiner, Helmut Ille, Michael Stoevelbaek und Barbara R. Vetter.
Der Betriebsratsvorsitzende, Hans-Peter Steiner, würdigte die konstruktive Zusammenarbeit, die Herr Rolf Faißt seit 24 Jahren für Betriebsmitglieder und Betriebsrat anerkanntermaßen leistete.
In seinem Ruhestand widmet sich Rolf Faißt zukünftig unter anderem seinem ersten Enkelkind und spannenden Fußballspielen seines Lieblingsvereins, dem HSV.
Von den Arbeitskolleginnen und -kollegen gab es ein kleines Abschiedsgeschenk, um den neugewonnen Ruhestand zu versüßen.