mobile icon
sprachwahl
03.01.2011

Neues Auslieferungslager

Kundenwünsche erfüllt

PASCHAL wird Service-Center in Hamburg errichten

Steinach (Baden) und Quickborn bei Hamburg:

Gute Nachrichten für alle „Nordlichter“ unter den PASCHAL-Freunden: Der PASCHAL-Stützpunkt in Quickborn bei Hamburg wird als Service-Center eröffnet.
Gegründet im Jahre 1980 als Auslieferungslager für Systemschalungen und Zubehör, wurde es aufgrund der damals steigenden Nachfrage im Jahre 1983 zu einer eigenen PASCHAL-Niederlassung ausgebaut.
Im Jahre 2006 wurden im Zuge einer Umstrukturierung und Bündelung der internen Vertriebswege mehrere kleine Standorte geschlossen und zu einer größeren Niederlassung in Gifhorn zusammengelegt; auch die Niederlassung Quickborn war darunter. Diese Entwicklung hatte sich als sehr förderlich erwiesen.
Um den Weg zum Kunden drastisch zu verkürzen, und auf vielfachen Kundenwunsch, wird der Standort Quickborn als Service-Center ausgestattet.

Service-Center Quickborn

Nur 20 km nordwestlich der Hansestadt Hamburg liegt die Stadt Quickborn verkehrsgünstig an der Bundesautobahn A7. Die Adresse ist die alte: Max-Weber-Straße 27-31, 25451 Quickborn. Es ist geplant, von dort die Schalungssysteme RASTER Universalschalung und LOGO.3 als Standard-Produkte für Verkauf und Vermietung auszuliefern.
Das Lager ist elektronisch mit der Niederlassung Gifhorn vernetzt. So kann in Sekundenschnelle festgestellt werden, wo sich welche Ware befindet und wann diese ausgeliefert werden kann. Das Lager in Quickborn ist etwa 4.000 Quadratmeter groß. Der Weg zum Kunden ist kurz und schnell. Um den Service am Kunden abzurunden, bietet der Standort auch schalungstechnische Planung sowie Anwenderunterstützung auf der Baustelle.
Zurzeit finden noch Vorbereitungen statt. Das Service-Center wird offiziell am 1. Januar 2011 voll operativ.
„Quickborn“ ist mittelniederdeutsch und bedeutet „schnelle, sprudelnde Quelle“. Genau das hat sich der Leiter des Service-Centers auf die Fahnen geschrieben.

Heiko Weiss ...

... wurde 1966 in Kiel geboren. Er ist Beton- und Stahlbetonbauer. Als ausgebildeter Hochbautechniker war er auch in der Bauleitung tätig. 1994 kam er zu Paschal und arbeitet seither als Fachberater. Zwischen 1997 und 2006 leitete er bereits eine PASCHAL-Niederlassung in Quickborn. Ab sofort baut er den Standort Quickborn zum Service-Center aus.

„Die richtige Vertriebsstrategie entscheidet auf längere Sicht über Erfolg oder Misserfolg“, meint er. Für Hamburger Bauunternehmen sei Kundennähe sehr wichtig. Vor allem komplizierte oder aufwändige Mietvorgänge können nun zum Kundennutzen schneller und besser abgewickelt werden.

Heiko Weiss sieht zuversichtlich in die Zukunft. Er erwartet ein stetes Wachstum, die Erhöhung der Marktanteile, das Generieren neuer sowie das Wiedergewinnen alter Kunden.

PASCHAL-Werk G. Maier GmbH
Service-Center Hamburg
Heiko Weiss
Max-Weber-Straße 27-31
D-25451 Quickborn
heiko.weiss@paschal.de
Tel.: 04106 / 73065
Fax. 04106 / 75415

Teilen auf: