mobile icon
sprachwahl
27.04.2009

Erfolge weitergeben!

PASCHAL International Symposium und Workshop

Internationales Treffen der Führungskräfte vom 26. bis 28. April 2009

Andere Länder, andere Sitten - das gilt auch für das PASCHAL-Werk G. Maier GmbH, das mittlerweile in über 40 Ländern aktiv ist.
Aber warum 40 mal das Rad neu erfinden? Das muss nicht sein, fanden Geschäftsführung und Beirat von PASCHAL, und luden die Geschäftsführer und Vertriebsleiter der PASCHAL-Tochterfirmen zu einem Symposium und Workshop nach Steinach ein.

PASCHAL-Führungskräfte im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof
Das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof war Ziel der PASCHAL-Führungskräfte am Montagnachmittag, den 27. April. Die über 400 Jahre alten Methoden der Bauern zeugten davon, wie man aus den wenigen Mitteln, die zur Verfügung standen, sowie Findigkeit und Fleiß Lösungen fand, die immer noch funktionieren und nur durch moderne Technik übertroffen werden.

Obwohl man aus verschiedenen Ländern stammt, dort unterschiedliche Märkte bedienen muss mit unterschiedlichen Bauverfahren, Lohnstrukturen, Anforderungen und Gesetzen, hat man doch viel gemeinsam. Es ist nicht nur das Wissen darum, dass man ausgefeilte Produkte und ausgezeichneten Service anbietet.

Vorsitzende des PASCHAL-Beirats Udo VetterBei dem PASCHAL International Symposium und Workshop stellten die Teilnehmer ihr Land, ihre Firma und sich selbst vor, aber auch ihre Stärken, ihre Erfolge und warum sie es bis dorthin geschafft haben, wo sie gerade sind. Besonders beeindruckte der Vortrag von Michael Stoevelbaek, Generaldirektor PASCHAL Danmark. Weitere Teilnehmer kamen aus Bahrain, Deutschland, Dubai, Frankreich, Indien, der Schweiz, der tschechischen Republik und der Ukraine.

Der Vorsitzende des PASCHAL-Beirats, Udo Vetter, machte es deutlich: "PASCHAL International, das sind wir alle zusammen!"

Barbara R. Vetter fasste in ihrem Schlusswort zusammen, dass das Treffen ein großer Erfolg war und nun die eigentliche Arbeit der Integration und des Fortschritts beginnen könne.

Teilen auf: