mobile icon
sprachwahl
12.05.2010

bauma 2010: Neue Produkte ab sofort verfügbar

Nachlese bauma 2010

Die PASCHAL-Gruppe, weltweit spezialisiert auf Betonschalungen, Unterstützungssysteme und Schalplanungssoftware, bringt ihre auf der bauma 2010 präsentierten Neuentwicklungen ab sofort in den internationalen Vertrieb. Neu verfügbar sind insbesondere die neue Deckenmodulschalung E-Deck und die neuen Klettersysteme, die sich flexibel an die Bauwerksgeometrie anpassen lassen. Auch die Software-Entwicklungen des PASCHAL-Unternehmens planitec GmbH, darunter die aktuelle Version von PASCHAL Ident, stehen ab sofort über den Vertrieb der PASCHAL-Gruppe sowie die weltweit mehr als 60 Handelspartner von PASCHAL bereit.

Impressionen der bauma 2010

„Wir freuen uns über die beeindruckende Resonanz zu unseren bauma Präsentationen,“, erläutert Barbara R. Vetter, Geschäftsführerin des PASCHAL-Werks G. Maier GmbH: „Das zeigt, dass PASCHAL den Bedarf im modernen Betonbau ausgezeichnet definiert und mit besonders effizienten Lösungen bedient. Wir bedanken uns bei unseren Messegästen für ihr großes Interesse und viele, viele interessante Kontakte und Fachgespräche.“

Besonders großes Interesse weckte die neueste Version von PASCHAL Ident. Die Software setzt moderne RFID-Technologie dafür ein, Schalungselemente objektgenau zu inventarisieren. Jedes in PASCHAL Ident erfasste Schalungselement erhält eine elektronische Nummer und somit eine eindeutige Identifizierung. Damit dient PASCHAL Ident als wertvolle Sicherheit zum Erhalt oder Neuabschluss von Finanzierungen.

Sehr gute Resonanz erzielte auch die von PASCHAL auf der Basis seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Betonbau entwickelte Deckenmodulschalung E-Deck, die speziell für Einsätze auf Baustellen ohne Kranverfügbarkeit konzipiert ist. Die aus profiliertem Stahl gefertigten Elemente von E-Deck zeichnen sich durch ein geringes Eigengewicht aus und lassen sich bei Bedarf gut mit Raster kombinieren. Die E-Deck-Elemente sind in zahlreichen Maßen erhältlich, lassen sich flexibel an jede Raumarchitektur anpassen und können mit verschiedenen Unterstützungssystemen kombiniert werden. Breites Interesse fanden auch die neuen Klettersysteme von PASCHAL, die sich mit bis zu +/- 15 Grad an Bauwerksgeometrien anpassen lassen, sowie das breite Sortiment von PASCHAL für den modernen Betonbau mit technisch weltmarktführenden Produkten und weltweit erfolgreicher Software für den Betonbau.

Messeteam der bauma 2010

Teilen auf: