PASCHAL Aktionstage 2011
Rundum gelungene Veranstaltung
Beton-Systemschalungen plus Premiere: PPL 10.0 – die neueste PC-Schalungsplanungs-Software wurde erstmalig vorgestelltSteinach (Baden):
Das PASCHAL-Werk veranstaltete wieder die PASCHAL-Aktionstage, die am 16. und 18. September im Stammwerk in Steinach von jeweils 10:00 bis 17:00 Uhr stattfanden.
Die Aktionstage verstehen sich als Tag der offenen Tür für Schalungsfachleute – also Bauunternehmer, Arbeitsvorbereiter, Schalungsplaner, Monteure, Händler, Fachberater, Lehrkräfte und alle, die beruflich mit Betonschalung zu tun haben.
Auf dem Werksgelände wurden die PASCHAL-Produkte ausgestellt und darunter auch Neuheiten präsentiert. Diejenigen Gäste, die nicht zur BAUMA 2010 kamen, konnten zumindest für PASCHAL das ganze Programm nachvollziehen.
Jederzeit waren Fachberater zur Stelle, die Funktionen und Methoden erklären konnten. Viele Kunden nutzten diese Gelegenheit auch gerne, um endlich jene PASCHAL-Mitarbeiter kennenzulernen, mit denen sie bislang nur telefonisch zu tun hatten.
Premiere
Am Freitag, dem 16. September, herrschte bestes Sommerwetter. Alle Exponate glänzten im Sonnenschein.
Der Höhepunkt des Tages war eine Premiere: Im großen Seminarraum präsentierte die PASCHAL-Tochterfirma planitec die neue Version 10.0 des bekannten Schalungsplanungs-Programms PPL. Es wartet beispielsweise mit 3D-Optik und kompletter Bauhofverwaltung auf – für ein PC-Programm ohne AutoCAD quasi eine Revolution! (Link: www.paschal.de/deutsch/produkte/software/plan-light.php)
Kundenzufriedenheit
Für das leibliche Wohl an beiden Tagen sorgte bestens Stefan Blum und sein Team (Haslach) mit dem Aroma Catering Gastro- und Partyservice (Link: www.aroma-kinzigtal.de). Am Sonntag, dem 18. September, spielte der Musikverein Harmonie Steinach unter Dirigent Clemens Meier ein hoch gelobtes und viel beklatschtes Platzkonzert; die 50 Musiker lieferten dabei ein begeisterndes Potpourri aus 100 Jahren Musikgeschichte ab (Link: www.mv-steinach.de).
Was die meisten Kunden jedoch besonders freute, waren die (Haus)-Messerabatte. Und so lohnte sich selbst eine Anfahrt aus größerer Entfernung.