PASCHAL nutzt die bauma 2016, um ihre Produktvorteile unter dem Motto „Effizienz in Kombination“ live zu präsentieren.
Forschung und Entwicklung wie auch die Berücksichtigung der Kunden-wünsche werden bei PASCHAL ernst genommen und fließen sowohl in Neuproduktentwicklungen wie auch in Produktoptimierungen und -verbesserungen ein.PASCHAL nutzt die bauma regelmäßig um ihren Kunden wie auch Interessenten die gesamte Produkt- sowie Servicepalette zu präsentieren und zu demonstrieren.
Auf dem Freigelände Nord, Abschnitt FN.818/4, ist das Unternehmen für Schalungslösungen und Unterstützungssysteme auf 1.000 m² präsent und zeigt Neues, Bewährtes und Optimiertes.
Neu: PASCHAL Klettersystem 240 mit bauaufsichtlich zugelassenem Ankerkonus
Gefahrlos in die Höhe ist mit den Kletterkonsolen, die mit allen Schalsystemen von PASCHAL kompatibel sind, flexibel machbar. Denn das neuartige Klettersystem orientiert sich an praxisrelevanten Anforderungen. So ist unter anderem die stufenlose Anpassung an schräge Bauwerksgeometrien mit bis zu +/- 15 Grad möglich.
Kombiniert mit dem Klettersystem 240 sind die Wandschalungssysteme von PASCHAL auch als Kletterschalung einsetzbar, was den Anwendungsbereich im PASCHAL-System extrem erweitert. Vor allem trägt die Kombination zur Steigerung des zeitlichen Baufortschritts bei, da große Schalungseinheiten mit bis zu 4,50 m Höhe komplett umgesetzt werden können.
Kombiniert mit dem Klettersystem 240 sind die Wandschalungssysteme von PASCHAL auch als Kletterschalung einsetzbar.
Ein Verankerungssystem
Die bauaufsichtliche Zulassung Z-21.6-2042 für den Kletterkonus M30/DW15 bietet PASCHAL-Kunden nun ein Verankerungssystem, zugelassen für die Verankerung von Klettersystem 240, Klettervorrichtung 200, die Kletterbühne KBK 180, die Sperrenkonsole und die Hebebühne.
Der bauaufsichtlich zugelassene Kletterkonus M30/DW15 ist passend für alle Kletter- und Bühnensysteme von PASCHAL.
Arbeitssicherheit in Kombination mit Wirtschaftlichkeit
PASCHAL bietet mit seinen Schal- und Rüstsystemen beides, mit dem Augenmerk auf Komplettsysteme durch variable Kombinationsmöglichkeiten.
Beispielhaft zeigt PASCHAL auf der bauma 2016 das System „Multip“, die multifunktionale Arbeitsplattform, da sie in Kombination mit den Schalungssystemen zum Komplettsystem wird, für schnelle Schalzeiten unter Berücksichtigung der Arbeitssicherheit der Betonbauer.
Auch beim „Klettern“ kombiniert PASCHAL für die bauausführenden Unternehmen Wirtschaftlichkeit mit Arbeitssicherheit. Deshalb bestehen die Klettereinheiten aus Kletterkonsolen, Richtstreben zur Abstützung der Schalung, Belägen, Geländer und falls erforderlich dem Nachlaufgerüst.
PPL 10.0 live erleben und selbst testen mit dem neuen Deckenmodul
Planitec, der IT-Spezialist aus dem Hause PASCHAL, führt die aktualisierte Programmversion PPL 10.0 inklusive dem Modul „Deckenschalung“ vor und bietet „CAD-Plätze“ zum Testen.
Neu: Raster Stützenschalung
Der „Evergreen“, die praktische Systemerweiterung der verstellbaren „Raster Stützenschalung“ mit dem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis wird mehrmals täglich auf dem PASCHAL-Messestand live vorgeführt.
Mit dieser Systemergänzung reagiert PASCHAL gezielt auf die Anforderungen vieler Kunden in den Exportländern, in denen die Stahlbetonskelettbauweise dominiert.
Mit der Systemerweiterung lassen sich quadratische wie auch rechteckige Stahlbetonstützen mit Außenabmessungen von 20 bis 50 cm in 5 Zentimeterschritten schalen.
Wie einfach, schnell und unkompliziert hochwertige und maßgenaue Stahlbeton-stützen mit beliebigen Abmessungen in Länge und Breite, geschosshoch geschalt werden können, zeigt PASCHAL mehrmals täglich auf seinem Messestand: Freigelände Nord, Abschnitt FN.818/4.
Neu im Mietpark: Traggerüst TG60
Den Bereich der Traggerüste erweitert PASCHAL im Mietpark um das „Traggerüst TG60“ und erweitert so die Anwendungen im allgemeinen Hochbau als auch im Ingenieur- und Brückenbau.
Mit dem „Traggerüst TG60“ ist ein einfacher und sicherer Aufbau von Traggerüsttürmen möglich. Die Typenstatik entspricht der DIN EN 12812.
Der montagefreundliche Auf- und Abbau wird während der internationalen Messe täglich mehrfach vorgeführt.
Das „Traggerüst TG60“ eignet sich zum Bauen hochtragfähiger Traggerüste.
Logistisch optimiert
Lagerung, Transport und die Baustellenbelieferung erfolgt mit speziellen Paletten.
Die TG 60 Paletten sind für 22 Rahmen pro Lage konzipiert. Voll bestückt können sie insgesamt 44 Regelrahmen (2 Lagen) oder 88 Ausgleichsrahmen (4 Lagen) aufnehmen.
Die Rahmen werden in, 3 verschiedenen Positionen verschachtelt, in der Palette angeordnet. So ist der Verstauraum der Palette maximal genutzt. Die Palette ist für alle drei Typen der Traggerüst TG 60 Rahmen verwendbar, kranbar und rundum per Gabelstapler befahrbar. Die Palettenbreite mit 1,20 m ist auf die Ladeflächenbreite abgestimmt, sodass zwei Paletten nebeneinander transportiert werden können.
Vielseitig und praktisch auf der Baustelle, platzsparend bei der Lagerung und dem Transport.
Mit dem „Traggerüst TG60“ erweitert PASCHAL sein umfassendes Produktprogramm im Mietpark als leistungsstarker Partner der Bauunternehmer.
Unterschiede anschaulich präsentiert
Zum Dokumentieren der signifikanten Produkt- und Systemvorteile zeigt PASCHAL sein umfassendes Schal- und Rüst-Portfolio in Form von großzügigen Produktpräsentationen, die praxisrelevanten Bezug haben, in Form der LOGO.3 Ausschalinnenecke, der LOGO.3 mit 8 Spannstellen für den Zusatznutzen Einsatz im Fundamentbereich, Lochbandspanner und Lochband, der LOGO.S mit Stahlschalhaut, der Universalschalung Raster, der Trapezträger-Rundschalung TTR, TTS und TTK, der multifunktionalen Arbeitsplattform Multip, dem Alu-Tragsystem GASS, dem Stahl-Tragsystem TG60, der Deckenschalung PASCHAL Deck und der Deckenrandabschalung.
Abgerundet wird die Produktpräsentation durch weitere nützliche Zubehör- und Ergänzungsteile, die den Baufortschritt weiter beschleunigen und das Arbeitsergebnis weiter optimieren.